Befreiter und selbstbestimmter durchs Leben -
mit speziellen „Klopf- und Reibetechniken"


Intensive Gefühle wie Angst, Wut, Nervosität bzw. Unruhe durch eine relativ simple Klopfmethode soweit reduzieren, um wieder sinnvoll und angemessen handeln zu können.

Erkennen von begrenzenden ,Glaubenssätzen‘ wie z.B. „Ich bin nicht gut genug!“, über die Selbstakzeptanz annehmen der eigenen Schwäche(n) bis hin zur Transformation in eine Stärke wie z.B. „Da, wo es mir wirklich wichtig ist, bin ich gut genug!“

Angesprochen sind alle, die sich wünschen, ihr Leben mit weniger Stress zu bewältigen: die Hausfrau und Mutter, der Angestellte im Büro, Schüler und Azubis.

Der Vortrag führt in die Methode der sogenannten ,Energetischen Psychotherapie‘ ein. (auch bekannt als Klopfmethode, EFT, MET).


Die Meridian-Energie-Technik geht davon aus, dass körperliche und seelische Probleme entstehen können, wenn der Energiefluss in den Meridianen (das sind unsichtbare Energiebahnen unter der Hautoberfläche eines Menschen) blockiert ist.

Bei der Meridian-Energie-Technik werden diese vorhandenen Energieblockaden und die dadurch entstandenen Störungen oder Krankheiten durch einfaches, sanftes Beklopfen bestimmter Punkte (Meridianpunkte) im Gesicht, im Brustbereich, an den Fingern, an der Hand und am Kopf aufgelöst.

Jeder dieser Meridianpunkte ist für ein bestimmtes Organ und ein bestimmtes Gefühl zuständig.

Das Beklopfen dieser einzelnen Meridianpunkte wirkt sich direkt auf die körperliche und seelische Verfassung des Patienten aus.

Die Meridian-Energie-Technik sorgt dafür, dass die Energie wieder frei fließen kann und dadurch die körperlichen oder seelischen Probleme verschwinden dürfen.

Was kann mit der „Klopftherapie“ behandelt werden?
 
Grundsätzlich kann mit der Klopftherapie alles behandelt werden, was stört und belastet und das „Klopfen“ hat keine Nebenwirkungen!

Die Meridian-Energie-Technik kann angewendet werden bei emotionalen Problemen:
Ängsten (egal ob es sich um ganz konkrete Ängste handelt wie z.B. die Angst vor Spinnen oder Hunden, Flugangst, Prüfungsangst oder um unbestimmte Ängste wie die Angst, dass irgendein Unglück passieren könnte. Oft weiß der Patient gar nicht genau, vor was er sich eigentlich fürchtet. Er spürt nur diese Angst, die sich oftmals bis hin zu Panikattacken steigern kann)
Depressionen
Trauer
Kummer
Sorgen
Enttäuschungen
Seelischer Erschöpfung oder Burn-out-Syndrom
Schuldgefühlen
Liebeskummer
Wut
Ärger
Hass
Suchtproblemen
Gewichtsproblemen
Zwängen
Partnerschaftsproblemen
Konflikten am Arbeitsplatz
nicht bewältigten und bis heute belastenden Themen aus der Vergangenheit
zu wenig Selbstwertgefühl…

M.E.T. kann auch hilfreich sein bei körperlichen Symptomen und Erkrankungen:
Schmerzen
Heuschnupfen oder anderen Allergien
Schwindel
Migräne
Schlafstörungen
Hitzewallungen
Hautjucken
Bettnässen bei Kindern
und vielem anderen mehr.


Im Seminar lernen Sie sich und andere effekiv und einfach zu behandeln.

Vortrag
Freitag, 11. Juli 2014
19.30 Uhr
Teilnahmegebühr Euro 10,-


Seminar
Samstag, 12. Juli 2014
10.00 - 17.00 Uhr
Teilnahmegebühr Euro 90,-

mit Dr. med. Markus Gollmann

Dr. med. Markus Gollmann