Drei Säulen des Tai Chi
Entspannung - Silk Reeling Movement - Intention

Tai Chi ist ein wundervoller Vorteil für Gesundheit, Selbstschutz basierend auf drei Prinzipien/Säulen:
Fangsong: Lass es gehen oder pure Entspannung.
Chansijin: „Silk Reeling power“ - Ganzkörperliche, spirale Bewegung.
Yi Bu Li: Benutzen von Intention für gezielte Bewegung im Gegensatz zu brachialer Gewalt.

In diesem Workshop werden wir die drei Säulen entdecken und lernen wie man sie im täglichen Leben manifestiert.

Ihr werdet lernen:
Tai Chi Grundlagen: Körperhaltung, Fußarbeit, lockern und dehnen, treten und Atemtechniken.
Standing Post: eine einfache Stehposition welche Körper und Geist verschmelzt um die gesamte Körperkraft zu verstehen und zu fühlen.
Silk reeling power Training: eine dauerhafte, spiralförmige Ganzkörperbewegung, welche innere Kraft für die Gesundheit und den Selbstschutz produziert,- der gesündeste und ganzheitlichste Weg des Bewegungsapparates.
Chen Style Tai Chi Form: eine Serie von Stellungen/ Positionen der Kampfkunst verbunden in einem fließenden Ablauf. Dieses stärkt den kompletten Körper, verbessert die Balance, und öffnet den Körper für gesunde Energie Zirkulation.
Push Hands: Tai Chi Partner-Trainingsmethode zur Entwicklung und Test von Selbstschutzmechanismen.
Tai Chi Qigong: geschickte, innere Atemtechnik um chronische Krankheiten zu heilen.
Tai Chi Spine (Wirbelsäule) Stretch: die beste Übung um Rückenschmerzen zu heilen und zukünftig zu vermeiden und darüber hinaus um eine jugendliche Beweglichkeit der Wirbelsäule wiederherzustellen.

Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Dr. Bob Bacher extra aus Amerika zu uns kommt.


Seminar
Samstag/Sonntag, 1./2. November 2014
10.00 – 17.00 Uhr im Tanzstudio
(mit Übersetzung)
Teilnahmegebühr Euro 140,–


mit Dr. Bob Bacher

Dr. Bob Bacher

Dr Bacher ist ein zertifizierter Doktor der Chiropraktik.
Er schloss sein Studium am Western States Chiropractic College in Portland Oregon im Jahre 1980 ab.
Er hat seit mehr als 33 Jahren fachärztliche Erfahrung in Gesamtamerika (Nord, Zentral und Süd), Asien und Europa. Er ist spezialisiert im Wirbelsäulengesundheitswesen, Vollwertkosternährung, intelligenter Fitness, Stressbewältigungsmanagement, Langlebigkeit und im gesunden Lebensstil.

Er hat 45 Jahre Erfahrung mit Tai Chi, Qigong, Meditation, Karate und Yoga. Er studierte unter den Anweisungen von Großmeister Wang Xi’an, der 19ten Generation, im Chinesischen Dorf Chen Family Village, dem historischen Geburtsort von Tai Chi. Nach Jahren intensivem Training wurde er zum ehrenhaften Lehrer der 20sten Generation ernannt und hat seitdem die Verantwortung Tai Chi zu lehren. Er leitet Workshops und spirituelle Seminare in den oben genannten Ländern und vielen anderen mehr.

Er hielt Präsentationen in Krebskrankenhäusern, Drogenrehabilitationszentren, Kindertagesstätten, Pfadfindertreffen, öffentlichen und privaten Schulen, Unis, assistierte in Altenheimen und in Spezialkrankenhäusern für Osteoporose und degenerativen Gelenkserkrankungen.

Er entwickelte ein einzigartiges System für physische und rehabilitierende Therapie basierend auf Tai Chi, Chi Gong, spezieller Atmung, Entspannungstechniken und Meditation.
Er ist der Gründer des Tai Chi Health Care (Gesundheitsfürsorge). Dies ist ein revolutionärer Ansatz im Gesundheitswesen basierend auf der Kultivierung von Gesundheit als Lebensmotto. Dieses Programm beinhaltet im täglichen Stundenplan Thai Chi, Meditation und Vollwertkosternährung.
Er ist der Gründer der Destination Tai Chi: Grundlage hier sind Tai Chi Workshops, spirituelle Seminare, und Sommercamps welche an den schönsten Flecken der Erde stattfinden, um die wunderschönen Vorteile von Tai Chi für die Gesundheit und den Selbstschutz zu praktizieren!

Er lebt in Pavones, Costa Rica, wo er chiro-praktische Hilfe anbietet und darüber hinaus Workshops, spirituelle Seminare und private Gesundheitsferien.

Er lehrt in seinen Workshops und weltweiten Seminaren den Menschen ihr Leben bewusst mit ihrer Gesundheit und Vitalität zu gestalten.